BMW Junior Campus

Das Projekt:

Der BMW Junior Campus bietet seit seiner Eröffnung 2007 ein buntes und vielfältiges Workshopprogramm für Kinder und Jugendliche an. 2019 wurde die Neukonzeptionierung ausgeschrieben und Erlebniskontor konnte im Pitch mit dem entwickelten Konzeptansatz des FutureCampus überzeugen.

Die Aufgabe:

Im Junior Campus der BMW Welt dürfen Kinder und Erwachsene die Zukunft entdecken und selbst gestalten. Dabei stehen Themen wie „Elektromobilität“, „Smart City“ und „Autonomes Fahren“ im Fokus.

Alle Ausstellungsräume wurden mit modernster Exponat- und Medientechnik umgebaut. Innovative Projektionstechnik sowie eine Vielzahl an interaktiven Elementen und modernen Multimedia-Inhalten bieten seit diesem Jahr ein multisensorisches Gesamterlebnis. Zentrales Element ist eine transparente Zukunftswand, auf der selbst entworfene Fahrzeuge zum Fahren oder Fliegen gebracht werden.

Erlebniskontor übernahm in Zusammenarbeit mit der Wissenswelten Management GmbH die Entwicklung der Storyline, der Exponate sowie der inhaltlichen Ausgestaltung.