News vom Nationalpark-Haus Greetsiel

Gewonnen!

Im April 2015 nahm die Erlebniskontor GmbH an einem Wettbewerb zur Erneuerung der Dauerausstellung des Nationalpark-Hauses Greetsiel teil. Wir waren eine von drei Agenturen, die eingeladen wurden, eine erste Konzeptidee vorzustellen und ein Angebot abzugeben. Im Sommer kam zu unserer Freude die gute Nachricht: Als Sieger dieser Wettbewerbsrunde haben wir den Auftrag, die Vorplanung für das Ausstellungshaus zu leisten.

Direkt zum Jahresbeginn, im Januar 2016, wurde in Greetsiel präsentiert: Unser Projektteam konnte mit frischen Ideen und ersten Skizzen für den Küstenstandort begeistern. Die Natur der Küste im Wandel der Jahreszeiten erlebbar zu machen, das Bewusstsein für die Schönheit und gleichzeitig die Sensibilität des besonderen Lebensraumes zu schärfen, darauf werden wir unser Augenmerk auch beim weiteren Ausformulieren des Konzeptes richten.

Jetzt werden Fördermittel eingeworben, damit das Projekt in die nächste Phase gehen kann. Mitte des Jahres soll mit der Entwurfsplanung begonnen werden. Wir freuen uns darauf!