DBS Container-Roadshow
Das Projekt:
Zur spielerischen Auseinandersetzung mit der Bedeutung der Marke DBS und der eigenen Rolle im Unternehmen plant Die Bremer Stadtreinigung ein mobiles Informations- und Erlebnisangebot, um Mitarbeiter stärker an sich zu binden und sie zu Markenbotschaftern werden zu lassen. Die Idee und Gestaltung entstanden in Zusammenarbeit von moskito und Erlebniskontor.
Die Aufgabe:
Die Bremer Stadtreinigung spielt in der Liga für Nachhaltigkeit und Stadtsauberkeit ganz weit oben. In einem mobilen Überseecontainer werden MitarbeiterInnen als Mitglied im Team DBS begrüßt. Wir entwickeln die übergeordnete Klammer eines „Sportvereins“ und sechs Stationen, an denen die Mitarbeiter das Team, die Markenwerte und ihre Bedeutung, und vieles weitere kennenlernen – stets im sportlichen Kontext. Abgerundet wird das Erlebnis mit einer eigenen Spielerkarte, einem persönlichen Trikot und einem Brandbook.
Die DBS Container-Roadshow ging im Sommer 2021 an den Start.