BESUCHERFÜHRUNG APETITO

Das Projekt:

Im Zuge des geplanten Umbaus des Apetito-Werks in Rheine wurde die bestehende Besucherführung überarbeitet und neue Ideen für einzelne Bereiche wie Küche, Labor und Logistik entwickelt.

Wissenswelten und Erlebniskontor wurden gemeinsam mit dem Konzeptentwurf beauftragt und brachten ihre jeweiligen betrieblichen, inhaltlichen und auch gestalterischen Kompetenzen in das Projekt ein.

 

Die Aufgabe:

Sowohl der Konzeptentwurf als auch die derzeitige Besucherführung wurden unter dem Aspekt der Erhöhung der emotionalen Bindung und Neukundengewinnung betrachtet und weiterentwickelt. Dafür wurden die Erfolgsfaktoren gelungener Besucherführungen herangezogen und Handlungsempfehlungen für apetito abgeleitet, die zum einen die bestehenden Werte stärken und zum anderen neue Möglichkeiten zur Erfolgsoptimierung aufzeigen. So soll auch BesucherInnen in Zukunft ein emotionales und direktes Werkserlebnis ermöglicht werden.