DBU Wanderausstellung zu Gast im Schloss Bellevue

Die Zeit der Wanderschaft für die DBU Ausstellung „Zukunftsprojekt Energiewende“ hat begonnen: Ihren Einstand hatte die Wanderausstellung dabei an einem besonders prominenten Ort, war sie doch Anfang Juni 2016 auf der „Woche der Umwelt“ in Berlin zu Gast. Dort hat Bundespräsident Joachim Gauck mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt und Schülern einer 10. Klasse die Ausstellung besucht und hatte sichtlich Spaß dabei.

Nach unserer Entwicklung der Ausstellung für die Deutsche Bundesstiftung Umwelt im Jahr 2014, sind wir sehr stolz darauf, dass unser buntes, interaktives Bildungsinstrument durch ganz Deutschland zieht, um Besucher aller Altersklassen von der Dringlichkeit der Energiewende zu überzeugen.

Bis Ende des Jahres ist „Zukunftsprojekt Energiewende“ nun in der Biosphäre Potsdam zu sehen.