Silke Petzold schreibt in der aktuellen EuroAmusement Professional 1/2014 über die Entwicklung von Genusserlebniswelten.
Schokolade, Kaffee oder Tee, Wein oder Bier, die Liste könnte durchaus noch länger ausfallen. In den vergangenen Jahren haben sich an vielen Orten in Deutschland, aber vor allem auch in unserem Nachbarland Österreich zahlreiche neue Anlagen rund um verschiedene Marken oder Produkte aus dem Bereich Nahrungsmittel – so genannte Genusserlebniswelten – entwickelt.
Als Gast-Autorin und Expertin für wissensorientierte Attraktionen und edutainmentorientierte Freizeit- und Tourismusprojekte berichtet Silke Petzold in der EuroAmusement Professional 1/2014 über das noch relativ junge Freizeitmarktsegment Genusserlebniswelten. Neben einem Informations- und Verkaufsangebot steht in diesen natürlich stets die Verkostung als Höhepunkt des Besuchs auf dem Programm. Genusserlebniswelten bieten heute breite Angebote für verschiedene Zielgruppen.
Den vollständigen Artikel lesen Sie im PDF-Format auf dieser Seite.